Asphaltmischanlage

2023/10/10 15:00

Asphaltmischanlage, auch Asphaltbetonmischanlage genannt, bezieht sich auf die komplette Ausrüstung, die bei der Massenproduktion von Asphaltbeton verwendet wird. Sie kann Asphaltmischungen, modifizierte Asphaltmischungen und farbige Asphaltmischungen herstellen und ist der Bau von Autobahnen, Autobahnen und Kommunen Straßen, Flughäfen, Häfen und die notwendige Ausrüstung.

Komponenten der gesamten Maschine

Die Asphaltmischanlage besteht hauptsächlich aus einem Dosiersystem, einem Trocknungssystem, einem Verbrennungssystem, einem Hebesystem für heißes Material, einem Vibrationssieb, einem Lagerbehälter für heißes Material, einem Wiege- und Mischsystem, einem Asphaltversorgungssystem, einem Pulverversorgungssystem, einem Staubentfernungssystem, einem Fertigproduktbehälter und einem Kontrollsystem . [2]

Komponenten:

(1) Sortiermaschine

(2) Vibrationssieb

(3) Bandzuführung

(4) Pulverförderer

(5) Trockenmischtrommel;

(6) Kohlenstaubbrenner

(7) Staubsammler

(8) Aufzug

(9) Fertige Behälter

(10) Asphaltversorgungssystem;

(11) Verteilerraum (12) Elektrisches Steuerungssystem.

Geräteklassifizierung

1. Je nach Produktionskapazität kann in kleine, mittlere und große unterteilt werden.

Klein, das heißt, die Produktionsrate beträgt 40 t/h oder weniger;

Mittelgroß, das heißt, die Produktionsrate beträgt 40 bis 400 t/h;

Großtechnisch, d. h. die Produktionsrate beträgt mehr als 400 t/h. 2.

2. Je nach Handhabungsmodus (Migrationsmodus) kann er unterteilt werden in: mobil, halbfest und fest.

Mobil, d. h. Silo und Mischtopf mit Reifen, kann mit dem Standort der Baustelle übertragen werden, anwendbar auf Kreis- und Gemeindestraßen sowie minderwertige Autobahnprojekte;

Halbfest, das heißt, die Ausrüstung ist auf mehreren Anhängern installiert, die auf der Baustelle zusammengebaut werden und hauptsächlich im Straßenbau eingesetzt werden;

Fest, das heißt, die Ausrüstung ist am Einsatzort befestigt, auch Asphaltbetonverarbeitungsanlage genannt, anwendbar auf die Projektkonzentration, städtischen Straßenbau.

3. Je nach Verfahren (Mischmethode) kann es unterteilt werden in: kontinuierliche Trommel und intermittierende Zwangsmischung.

Kontinuierlicher Trommeltyp, d. h. die Verwendung einer kontinuierlichen, ununterbrochenen Mischproduktion, Erhitzen und Trocknen von Zuschlagstoffen und kontinuierliches Mischen der Mischung in derselben Trommel;

Erzwungener intermittierender Typ, das heißt, das Erhitzen und Trocknen von Zuschlagstoffen und das Mischen von Materialien müssen periodisch erfolgen. Die Ausrüstung wird separat in einem Topf gemischt, und jeder Topf wird 45 bis 60 Sekunden lang gemischt, wobei die Leistung vom Modell der Ausrüstung abhängt.

Merkmale der mobilen Asphaltmischanlage:

1. Das Moduldesign macht die Handhabung und Installation schneller und bequemer.

2. Das Design des Mischflügels ist einzigartig und der äußerst leistungsstarke Mischzylinder macht das Mischen einfach, zuverlässig und effizient.

3. Die Verwendung eines importierten, motorbetriebenen Vibrationssiebs verbessert die Effizienz erheblich, verringert aber auch die Ausfallrate der Ausrüstung.

4. Beutelstaubtuch im Trocknungszustand über der Trommel platziert, wodurch der Wärmeverlust reduziert und Platz und Kraftstoff gespart wird;

5. Der Boden des Silos ist in die entsprechende Struktur eingefügt, wodurch die Stellfläche der Ausrüstung erheblich reduziert wird und gleichzeitig der Heberaum für die Materialspur des fertigen Produkts entfällt, wodurch die Ausfallrate der Ausrüstung verringert wird.

6. Das Hebeaggregat und der Einsatz von zweireihigen Plattenhebevorrichtungen erhöhen die Lebensdauer des Hebers und verbessern die Betriebsstabilität.

7. Der Einsatz eines vollautomatischen Doppelmaschinen-Steuercomputers/manuellen Steuersystems mit automatischen Fehlerdiagnoseverfahren ist einfach und sicher.