Zementsilozusammensetzung

2023/03/02 15:20

Zementsilozusammensetzung

Zusammensetzung des Zementsilos: Stahlkonstruktion des Silos, Kletterleiter, Geländer, Zuführrohr, Staubsammler, Drucksicherheitsventil, Hoch- und Tiefstandsmesser, Ablassventil usw.

Struktur: Der Zementtank ist eine zylindrische Struktur, der Boden wird von vier runden Rohrbeinen getragen, das gesamte Silo hat die Form einer Stahlkonstruktion, die zusammengeschweißt ist; Die Oberseite ist mit Staubsammler und Drucksicherheitsventil ausgestattet.

Produktionsanweisungen.

1. Das von unserem Unternehmen hergestellte Lagersilo entspricht dem Industriestandard.

2. Entladehöhe beträgt 1,96 m, 4,2 m, kann auch nach Benutzeranforderungen verarbeitet und hergestellt werden.

3. Die Kapazität des Zementtanks beträgt 60 t, 100 t, 200 t usw.

Arbeitsprinzip

1. Wenn der Zementtank in Betrieb ist, muss er mit einem Spezialkran angehoben und dann auf das vorgefertigte Betonfundament gestellt werden. Überprüfen Sie nach dem Anheben die Vertikalität des Zementtanks mit der horizontalen Oberfläche und schweißen Sie dann den Boden mit dem Fundament vorgefertigte Teile fest.

2. Nachdem der Vorratsbehälter befestigt ist, wird der Zement mit dem Massenzementlastwagen zur Baustelle transportiert, und dann wird die Förderleitung des Massenzementlastwagens mit der Zuführleitung des Zementtanks verbunden, und der Zement befindet sich im Tank durch den Gasdruck des Zementlastwagens zum Zementtank transportiert.

3. Beim Fördern von Zement zum Lagersilo muss der Bediener den Knopf des Staubabscheider-Vibrationsmotors ununterbrochen drücken, um den an den Staubabscheiderbeuteln haftenden Zement abzuschütteln, um ein Verstopfen der Beutel und ein Platzen des Silos zu verhindern.

4. Sobald der Beutel verstopft ist und der Druck im Behälter den Sicherheitsdruck des Drucksicherheitsventils an der Oberseite des Behälters übersteigt, kann das Drucksicherheitsventil geöffnet werden, um den Druck im Behälter abzulassen und eine Explosion des Behälters zu verhindern .

5. Der hohe und niedrige Materialstand kann den Behälter voll und Materialmangel beobachten.

6. Wenn das Material freigesetzt werden muss, öffnen Sie zuerst das manuelle Auslassventil am Boden des Konus und transportieren Sie dann den Zement durch die Zementfördervorrichtung heraus. Wenn während der Materialfreigabe das Phänomen des "Bogens" auftritt, drücken Sie rechtzeitig den Knopf des Magnetventils der Bogenbrechvorrichtung, um Luft zu blasen, um das "Bogen" zu beseitigen und das Material zuzuführen, um eine reibungslose Zementzufuhr zu gewährleisten.

7. Wenn die Zementfördervorrichtung ausfällt, schließen Sie zuerst das manuelle Ablassventil am Boden des Kegels, um zu verhindern, dass der Zement überläuft und Abfall verursacht.