Betonmischanlage zur Staubschutzverbesserung

2022/06/07 11:22

Betonmischanlage zur Staubschutzverbesserung

Beton ist derzeit der am weitesten verbreitete und größte Baustoff der Welt. Mit dem beschleunigten Urbanisierungsprozess wurde Gewerbebeton schnell gefördert und angewendet, und das Erscheinungsbild vieler Baustellen wurde durch die Verwendung von Gewerbebeton stark verbessert. Mit dem breiten Einsatz von Transportbeton ist der Umweltschutz in Transportbetonmischanlagen zu einer wichtigen Aufgabe des Umweltschutzes geworden. Das folgende Huihong wird von den Problemen der traditionellen Mischanlage ausgehen und die Betonmischanlage vorschlagen, um eine gute Arbeit beim Umweltschutz und den entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen zu leisten.

Concrete mixing plant for dust protection improvement work

Hier und heute erklären wir Ihnen: Der Reaktions- und Verbesserungsplan, um im Umweltschutz gute Arbeit zu leisten: Staub

Da die Staubbelastung den gesamten Prozess der Betonherstellung begleitet, hat sie die intuitivsten und schnellsten Auswirkungen auf die Umwelt, die vom gesamten Prozess ausgehen sollte, um die versteckte Gefahr der Staubentwicklung zu reduzieren oder zu beseitigen.

I. Hinzufügen von automatischen Autowaschanlagen in der Anlage.

Betontankwagen, Pulvermaterial-LKWs, Sand- und Kiesfahrzeuge, die das Werk betreten und verlassen, sollten automatische Autowaschanlagen durchlaufen, um eine automatische Reinigung zu erreichen und zu verhindern, dass Staub herausgebracht und in die Anlage gebracht wird.

Zweitens, vollständig geschlossener Materialhof und fügen Sie ein automatisches Sprühsystem hinzu.

1 、 Sand- und Kiesmaterialplatz ist der Ort, an dem mehr Staub in der Mischanlage erzeugt wird, und der Prozess des Entladens von Sand- und Kiesmaterial kann viel Staub erzeugen.

2. Der Staubgehalt von Schotter ist hoch, und es ist leicht, während der Lagerung und des Transports Staub zu erzeugen, und der Staubgehalt von Sand (insbesondere des Mechanismussandes) ist höher.

3、Die Einführung eines vollständig geschlossenen Zuschlagstofflagers im Zuschlagstofflagerplatz der kommerziellen Betonmischanlage und die Verwendung neuer Baumaterialien hohler Ziegel in der Wand können nicht nur dazu führen, dass der Staub während der Zuschlagstoffentladung nicht in die Umgebung abgegeben wird, sondern auch die Lärmbelästigung von technischen Fahrzeugen effektiv reduzieren.

4、Automatisches Sprühsystem sollte beim Import und Export des Materialhofs und am Standort des Zuschlagstoffsilos eingerichtet werden, um zu verhindern, dass der Staub von den Fahrzeugen, die in den Materialhof ein- und ausfahren, sowie der während des Entladevorgangs erzeugte Staub ein- und ausgebracht wird, um die Staubkonzentration weiter zu reduzieren.

5、Der obere Teil des Silos sollte auch mit Sprühanlagen ausgestattet sein, um den Staub zu verhindern, der während der Produktion der Beladung entsteht.

C. Härtung der Baustelle.

Die gesamte Pflanzenfläche (außer Grünfläche) sollte gehärtet werden, um die Qualität der Rohstoffe zu gewährleisten und den durch den nackten Wind verursachten Staub zu reduzieren.

IV. Vollständig geschlossenes Mischgebäude.

Das Aggregat sollte vollständig geschlossen gefördert werden. Für die große Menge an Staub an der Schnittstelle zwischen dem Vorzugabelöffel und dem geneigten Band sollten spezielle Staubentfernungsgeräte eingerichtet werden, um die Verarbeitung und Sammlung zu zentralisieren und sie dann zur Wiederverwendung an den Mischer zu senden. Auch hier sollte das Pulversilo vollständig umschlossen sein, für die verschiedenen Zufuhr- und Entlademethoden des Silos, die durch den Staub verursacht werden, der durch die Bewegung des Pulvers im Tank gebildet wird, wobei verschiedene Entstaubungsgeräte und -methoden zum Recycling und zur Wiederverwendung verwendet werden.

V. Fütterungsprozessforschung.

Führen Sie experimentelle Untersuchungen zur Fütterungssequenz und zur Kreuzfütterungsmethode von Sand, Stein, Zement und Wasser usw. durch und entwickeln Sie eine Reihe der besten Fütterungsprozesse, um die Staubemission effektiv zu reduzieren.