Stationäre und mobile Betonmischanlage

2023/08/31 15:05

Im Allgemeinen werden Betonmischanlagen in zwei Kategorien unterteilt: feste Mischanlagen und mobile Mischanlagen. Dies ist auch die erste Klassifizierung, die viele Hersteller in der Produktion unterscheiden. Die meisten festen Mischanlagen sind modular aufgebaut und einfach zusammenzubauen   Design, das hauptsächlich bei großen kommerziellen Betonherstellern oder Betonkomponentenherstellern verwendet wird und in großen Bauprojekten eingesetzt werden kann und sich durch starke Produktionskapazität, stabile Arbeit und gute Entstörung auszeichnet. Die mobile Mischanlage wird von einer Anhängereinheit gezogen und bietet eine gute Mobilität, sodass die Produktion flexibler ist. Sie kann im Allgemeinen für eine Vielzahl kleiner und mittlerer temporärer Bauprojekte verwendet, vermietet und selbst genutzt werden.

Je nach Zweck können Betonmischanlagen in kommerzielle Betonmischanlagen und technische Betonmischanlagen unterteilt werden. Bei kommerziellen Mischanlagen handelt es sich um Betonmischanlagen hauptsächlich für gewerbliche Zwecke, die eine hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit aufweisen und gleichzeitig die Anforderungen erfüllen sollten Anforderungen des Umweltschutzes erfüllt und die technische Mischanlage für den Eigengebrauch bestimmt ist, sollte daher geprüft werden, ob sie mit dem eigenen Projekt vereinbar ist.

Gemäß dem Layoutprozess, der im Allgemeinen in einstufige und zweistufige unterteilt ist, bezieht sich einstufig auf einmalige Sand- und Kieszuschlagstoffe, Zement usw., die auf die Oberseite des Mischanlagensilos gehoben werden, eine Vielzahl von Materialien entsprechend dem Produktionsprozess von oben nach unten und schließlich von unten in den Austrag, meist in der Mischhalle. Diese Art von Mischanlage ist von oben nach unten in Siloschicht, Wiegeschicht, Mischschicht und Entladeschicht unterteilt und weist eine sehr hohe Mischeffizienz auf. Sie ist jedoch schwierig zu bauen, unpraktisch abzureißen und zu verlegen und verursacht hohe Investitionskosten Im Vergleich zum Typ erster Ordnung wird das Aggregat gewogen und erneut in den Mischer gehoben, obwohl es eine große Fläche einnimmt und die Mischeffizienz etwas geringer ist als die des Typs erster Ordnung, aber es ist praktisch Es lässt sich zerlegen und zusammenbauen, hat geringe Herstellungskosten, ist einfach zu installieren und weit verbreitet. Es ist jedoch leicht zu demontieren, hat geringe Herstellungskosten, ist einfach zu installieren und weit verbreitet, und die verbesserte Produktionskapazität der Mischanlage zweiter Ordnung kann mit der des Typs erster Ordnung vergleichbar sein.

Entsprechend der Anzahl der Mischer kann die Mischanlage in Einzel-Host-Station und Doppel-Host-Mischanlage unterteilt werden. Der Modellname der Doppel-Host-Mischanlage lautet Betonmischanlage der Serie 2HZS, z. B. Betonmischanlage 2HZS25 Die Bedeutung der Doppelwirt-Mischanlage mit 2 Sätzen JS500-Mischwirten mit einer theoretischen Produktionsrate von 2 * 25 m³/h, die Doppelwirt-Mischanlage ist der gleiche Mischanlagentyp, eine sehr gute Ergänzung!

Je nach Wägemethode kann es in unabhängiges Wägen und kumulatives Wägen unterteilt werden. Für jedes Material wird ein separates Wägen mit einer separaten Wägeeinheit ausgestattet, und nachdem jedes Material gewogen wurde, wird es zum internen Mischen in den Mischer gegeben ist eine hochpräzise Wägemethode, aber das Design ist kompliziert und die Kosten sind hoch; Beim kumulativen Wiegen werden alle Aggregate in einen einheitlichen Trichter gegeben, was leicht zu einer Anhäufung von Fehlern führt, was sich negativ auf die Endproduktion auswirkt. Je größer die Anzahl der Dosiersilos, desto anfälliger für Abweichungen und desto höher Je mehr Dosiersilos vorhanden sind, desto anfälliger für Abweichungen. Je mehr Stapelbehälter vorhanden sind, desto wahrscheinlicher sind Abweichungen, die für Großprojekte nicht geeignet sind. Allerdings ist das Strukturdesign einfach und die Kosten gering.