Möglichkeiten, das Auslaufen von Betonmischern zu verhindern

2023/08/15 15:08

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Auslaufen eines Betonmischers zu verhindern:

Überprüfen Sie die Dichtungen: Überprüfen Sie regelmäßig die Dichtungen des Betonmischers, einschließlich der Staubdichtungsvorrichtung des Mischers, der Dichtungsvorrichtung des Zufuhrsystems, der Entladungstürdichtungsvorrichtung usw. Stellen Sie sicher, dass die Dichtungen in gutem Zustand sind und keine Probleme wie Alterung, Verschleiß oder Risse aufweisen.

Reinigen Sie die Betonreste: Nach jedem Betonmischen sollten das Innere und Äußere des Betonmischers rechtzeitig gereinigt werden. Reinigen Sie insbesondere den Einfülltrichter, die Auslasstür des Mischers und andere Stellen, an denen sich Betonreste ansammeln können, um zu verhindern, dass Betonreste verstopfen und Undichtigkeiten verursachen.

Überprüfen Sie die Mischerteile: Überprüfen Sie regelmäßig die verschiedenen Teile des Mischers, einschließlich Mischflügel, Lager, Reduzierstück usw. Stellen Sie sicher, dass diese Teile nicht abgenutzt, locker oder beschädigt sind, um ein Austreten von Material zu verhindern.

Kontrollieren Sie die Höhe und Stabilität des Mischers: Stellen Sie sicher, dass der Betonmischer waagerecht steht, und vermeiden Sie Schütteln oder Kippen der Maschine, da sonst Beton verschüttet wird.

Korrekter Betrieb: Der Bediener sollte den Mischer gemäß den Betriebsabläufen des Mischers korrekt bedienen, einschließlich der Startsequenz, des Neigungswinkels des Trichters, der Mischzeit usw. Vermeiden Sie gleichzeitig einen Überlastbetrieb, damit es nicht zu Materiallecks aufgrund von Überlastung kommt.

Regelmäßige Wartung: Führen Sie regelmäßige Wartungsarbeiten durch, einschließlich Schmierung der Ausrüstung, Austausch verschlissener Teile, Überprüfung der elektrischen Anlage usw. Halten Sie das Gerät im normalen Betriebszustand, um das Auftreten von Materialleckproblemen zu verhindern.

Durch die oben genannten Methoden können Sie das Auftreten von Leckageproblemen im Betonmischer wirksam verhindern und die Effizienz und Qualität des Betons verbessern.