Wie wählt man den Zement der Betonmischanlage?

2023/04/20 16:54

Im Produktionsprozess der Betonmischanlage ist Zement einer der wesentlichen Rohstoffe, und die Qualität des Zements wirkt sich direkt auf die Produktionsqualität der Mischanlage aus. Daher ist es nach wie vor wichtig, auf die Auswahl des in der Mischanlage verwendeten Zements zu achten. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie den Zement für die Mischanlage richtig auswählen!

1. Die Leistung von Zement muss den Anforderungen der aktuellen nationalen Standards entsprechen, insbesondere um die Homogenität und Stabilität des Produkts, die chemische Zusammensetzung, die Feinheit, das Festigkeitsniveau in jedem Alter, die Abbindezeit, die Standardkonsistenz der Wasseranforderungen und andere zu erhalten Indikatoren können keine großen Schwankungen aufweisen, insbesondere der Stärkewert kann keine großen Schwankungen aufweisen.

2. Zementmischmaterialsorten für Betonmischanlagen, die der Menge der Beimischung entsprechen, sollten wissenschaftlich und angemessen sein; Achten Sie auf die Auswahl der Gipssorten, achten Sie auf die Kontrolle der Fabriktemperatur von Zement.

3. Betonmischanlage bei der Herstellung von Beton, Wasserbedarf sollte gering sein, gute Fließfähigkeit und gute Anpassungsfähigkeit mit Zusatzstoffen; Zementmahlen nicht nur, um die Feinheit (spezifische Oberfläche) zu steuern und um die Abstufung und Teilchenform der Zementteilchen angemessen zu steuern.

4. Wenn der Beton besondere Anforderungen hat, sollte Spezialzement bereitgestellt werden, z. B. niedrige Alkalianforderungen, um Zement mit niedrigem Alkaligehalt bereitzustellen; Niedriger Wärmebedarf, die Betonmischanlage sollte Hydratationszement mit geringer Wärme anwenden (z. B.: Zement mit mittlerer Hitze, Silikatzement mit niedriger Hitze).